Peoplefotografie Frankfurt

Kreative Lösungen für Menschenbilder / Peoplefotografie.

Die Peoplefotografie ist eine der wichtigsten Sparten der Werbefotografie. Nicht ohne Grund habe ich mich als Fotograf aus Frankfurt mitunter auf die Peoplefotografie mit spezialisiert. Bei PR- oder Werbefotografie ist das ausdruckstarke, gut fotografierte Gesicht eines Menschen nicht wegzudenken.

Immer öfter wird mir als Fotograf die Aufgabe gestellt, kreative Lösungen und Ansätze zu suchen und zu verfolgen. Menschen auf eine andere neue Art und Weise zu fotografieren und diese Fotos ggf. entsprechend kreativ zu bearbeiten. Fotoproduktionen, die Sie hier finden fanden Ihre Verwendung zum Beispiel als Plattencover, Autogramkarte oder sie vermitteln ein spezielles „look and feel“ auf verschiedenen Internetpräsenzen.

Manche Fotoproduktionen werden gerne als Homestory oder als Reportage entwickelt. Dazu wird für Fotoshootings nicht selten eine Wohnung angemietet oder die Shootings finden in unserem Fotostudio statt. Der Hintergrund wird dann wie auch oft bei der Produktfotografie im Nachhinein mit entsprechender Software eingebaut. Hierfür verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio sie die richtige Fotografie sich für Ihr Portrait auswählen können. Für Ihre individuelle Homestory steht Ihnen zusätzlich unsere Fotografin Tanja Schepp gerne als gelernte Visagistin zur Seite,

Um richtig gute Portraitfotos von People at work zu schießen ist es von Vorteil wenn man als Fotograf sehr erfahren ist und den gewissen fotografischen Blick für den Moment hat. Es gibt nicht viele Portraitfotografen, die wie ich alle Elemente des perfekten Fotos so gut kombinieren können. Hier kommt mir und meinen Kunden die große Erfahrung aus der Architekturfotografie zu gute. Auch bei Bewerbungsfotos oder Stills sind Sie bei mir beim richtigen Fotografen. Wir setzen Ihre Fotoproduktion fachmännisch und zugleich Sympathisch mit großer Freude für Sie um.

Für manche Kampagnen benötigt der Gewerbekunde entsprechende wirkungsvolle Imagemotive. Bei Imagemotiven ist es wichtig, das für die Postproduktion genügend Footage (Bildmaterial) zur Verfügung steht, damit man aus einem großen Pool für den gemeinsamen Look aller Motive wählen kann und die Imagefotos entsprechend der Format-Anforderungen erweitern kann. Daher fotografieren wir oft zusätzliche Elemente, neben dem Hauptmotiv. In der Postproduktion nutzen wir dann verschiedene zusätzliche Elemente, fügen Effekte ein, retuschieren Bildfehler und vereinheitlichen letztendlich um eine durchgehende einheitliche Bildsprache zu erschaffen.

Durch den fortschreitenden Digitalisierungsprozess verschmelzen in Teilen die Produktfotografie und die Peoplefotografie. Es wird sich daher voraussichtlich in der Zukunft häufen, das bei Fotoproduktionen diese zwei Bereiche fusionieren. Wenn Sie eine smarte Jacke entwickelt habe, welche neben Fashion auch noch verschiedene digitale Funktionen inne hat, setzen wir gerne für Sie Shootings in Form einer Homestory über den häuslichen Gebrauch für Sie um. Die Zukunft wird aus der fotografischen Sicht und für die Produktentwicklung sehr spannend. Wir freuen uns auf viele neue Herausforderungen mit tollen Fotoproduktionen.

Ulrich Schepp – Peoplefotograf Frankfurt am Main